Wenn die Lichter auf dem Wasser tanzen

14. Seefest lockt viele Besucher – Pyro- und Lasershow großer Höhepunkt

Bentfeld (mad). Was für eine Atmophäre! Schönster Lichterglanz und eine laue Sommernacht sorgten dafür, dass viele Besucher am vergangenen Samstag an den Heddinghauser See kamen, um das Lichterfest am Wasser zu genießen. Die Lasershow – längst beliebter Höhepunkt des Lichterfestes – zauberte eine mystische Stimmung. Unterbrochen wurde sie durch ein großartiges Feuerwerk.
Auch sonst gab es für die Besucher viel zu sehen: Hunderte Schwimmkerzen zauberten tanzende Lichtpunkte auf die glänzende Oberfläche und gleich vorne im Uferbereich konnte man aufwendig gestaltete Modellboote bestaunen, die der Paderborner Modellbauclub zu Wasser gelassen hatte. Das Seefest fand seinen schönen und stimmungsvollen Abschluss schließlich auf der Seeterasse, wo noch bis in die späten Stunden ausgelassen gefeiert wurde.