Riesiger Voltigiererfolg

Franziska Peitzmeyer holt Vize-Weltmeistertitel

6.-9. August 2015, Ermelo / NED.
KNHS Centrum.

GER	Franziska Peitzmeier	15	Dorian Gray SN 	27	Anna Brinkmann



Foto: im|pre

Ostenland/Ermelo. Es war die Überraschung des vergangenen Sommers: Franziska Peitzmeyer vom SC BW Ostenland holte bei den ersten Junioren-Weltmeisterschaften der Voltigierer im niederländischen Ermelo in der Einzelprüfung die Silbermedaille. Für die damals 16-Jährige war es die erste Championatsteilnahme und sie hinterließ nicht nur aufgrund der Medaille einen bleibenden Eindruck. Ex-Weltmeister Kai Vogelberg meinte im Anschluss mit großen Respekt: „Ich bin ehrlich, mit dem Ergebnis haben wir absolut nicht gerechnet. Es ist sehr beeindruckend, wie sich Franziska hier präsentiert hat.“

Stolz zeigt Franziska Peitzmeyer die Silbermedaille. Foto:DSA Steg
Stolz zeigt Franziska Peitzmeyer die
Silbermedaille. Foto:DSA Steg