Kurzmitteilung 4|15

April

Bei der Maigala in Ostenland wurde der Dorfkristall für ehrenamtliches Engagement diesmal an die 132 Musiker des Musikvereins Cäcilia Ostenland verliehen.

***

Große Auszeichnungen wurden Alfons Heisener und Meinolf Brökelmann bei der Hauptversammlung der Feuerwehr zuteil. Heisener, zweiter Vorsitzender des Verbands der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück erhielt das Silberne Feuerwehr-Ehrenkreuz, Brökelmann die Verdienstmedaille der Stadt in Gold.

***

Das zweite Delbrücker „K“ des Jahres lockte wieder tausende Besucher aus nah und fern zum historischen Kirchplatz. Die Rede ist natürlich von der Kreuztracht. Die Predigt bei der Prozession hielt Pater Hans-Theodor Mehring aus Hamburg.

***

Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Boke hatte erstmals ein Oldtimertreffen organisiert. Zahlreiche zwei- und vierrädrige Schätzchen waren im April auf dem Landolinusplatz zu bewundern.