Kurzmitteilung 3|15

März

Bei dem 12. Schöninger Männerballett hatte das Publikum viel Spaß. Die Herren der Schöpfung hatten sich in punkto Kostüme und Choreographie wieder einiges einfallen lassen. Sieger wurden die Beach Boys aus der Nachbargemeinde Westerwiehe.

***

Delbrück gibt seine Bewerbung als Leader-Region gemeinsam mit den Städten Lippstadt, Wadersloh, Lippetal, Möhnesee, Bad Sassendorf und Soest ab. Damit sollen Ideen in den ländlichen Regionen gefördert werden.

***

Der Stadtanzeiger stellt seine neue Serie vor. Gemeinsam mit dem Heimatverein geht es auf die Spuren der Delbrücker Geschichte. Rund um das Heimathaus werden seitdem verschiedene Geschichten von und mit Delbrückern vorgestellt.

***

Pfarrer Dirk Gresch gibt bekannt, dass er die Kirchengemeinde Delbrück zum ersten Juni 2015 verlässt. Sein Nachfolger wird Pfarrer Bernd Haase. Haase bleibt auch Pfarrverwalter in seiner Gemeinde Hövelhof.