Kurzmitteilung 2|16

Das Baugebiet an der Schlinger Straße West II in Sud­hagen wird erschlossen. 28 Baugebiete sind dort entstanden. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 500 und 700 Quadratmetern. Die Kosten für die Erschließung belaufen sich für den Kanalbau auf 140.000 Euro, für die Wasserleitungen auf 35.000 Euro und für die Baustraße auf 95.000 Euro. * * * Martin […]

Das Baugebiet an der Schlinger Straße West II in Sud­hagen wird erschlossen. 28 Baugebiete sind dort entstanden. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 500 und 700 Quadratmetern. Die Kosten für die Erschließung belaufen sich für den Kanalbau auf 140.000 Euro, für die Wasserleitungen auf 35.000 Euro und für die Baustraße auf 95.000 Euro.

* * *

Martin Göke ist der neue Präses im Diözesanverband Paderborn. Von Bundespräses Monsignore Robert Kleine wurde der Boker Pfarrer Göke feierlich in das ehrenwerte Amt eingeführt.

* * *

Für die Anbindung des Baugebietes Lerchenweg, in dem dann 1.650 Menschen wohnen können, wird eine „Tunnellösung“ diskutiert. Doch diese Unterführung würde etwa 1,5 Millionen Euro kosten.

* * *

Die Stadt gibt in ihrer Bilanz bekannt: Es leben nun 31.667 Menschen im Del­brücker Land. 821 mehr als im Vorjahr. Die Zahl ist allerdings nur deswegen so hoch, weil auch einige Asylsuchende hinzukamen.