Kurzmitteilung 12|16

Dezember

Aus ungeklärter Ursache prallt ein Auto auf der B64 frontal mit einem Lkw zusammen. Der Fahrer des Nissan Almera wurde bei dem heftigen Aufprall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack mit Hilfe schweren Geräts befreit werden. Der Lkw-Fahrer verlor durch die Wucht des Aufpralls die Kontrolle über das Gespann und kam von der Straße ab.  Aus dem beschädigten Tank lief Dieselkraftstoff aus. 

* * *

Gisbert Schnitker verlässt den Bau-, Planungs- und Verkehrsausschuss. Mastholtes Ortsvorsteher hatte seinen Rücktritt aus den Fachgremium erklärt, dem der Christdemokrat schon seit 2004 angehörte. 

* * *

Das Glasdach des Jugendhauses an der Südtorschule ist undicht. Eine Sanierung für 40.000 Euro liegt auf Eis, denn noch ist nicht sicher, ob – falls das City-Outlet-Center kommt – der Investor für diese Reparaturen aufkommen muss.