Kurzmitteilung 12|15

Dezember

Es war zu erwarten, kam aber vor Weihnachten doch sehr überraschend. Willibald Haase und Dr. Christian Wiebeler haben gemeinsam ihren Rücktritt aus der SPD-Fraktion erklärt und nehmen ihre Ratsmandatschaft nun als  SGD-Fraktion wahr.

***

Für die Anwohner am Lonsberg kam die Nachricht überraschend und die Proteste wurden lautstark geäußert: Dort soll ein neues Integrations- und Begegnungszentrum entstehen mit Platz für rund 130 Asylbewerber aus Delbrück.

***

Grund zum Feiern mit vielen Gratulanten hatte der ehemalige Leiter des Ordnungsamtes und langjähriger DRK-Vorsitzender Rudi Lisson. Der bekennende Karnevalist der Eintracht wurde 90 Jahre alt.

***

Kurz vor Weihnachten erhielten die Mitarbeiter der Wohnraum-Sparte von Thielemeyer eine schockierende Nachricht. Das Unternehmen musste im Dezember am Gericht in Paderborn Insolvenz anmelden.