Kleine Jecken übernehmen die „Macht“ in Ostenland

Farbenfroher Tanzalarm auf der Bühne

Die Showtanzgruppe „Diwo“ aus Ostenland legt eine unglaublich gute Performance aufs Parkett.  Fotos: DSA/Steg

Ostenland (hds). An diesen gelungenen Nachmittag für die Ostenländer Nachwuchsjecken wird sich jeder große und kleine Besucher gerne erinnern. Bunt geschmückt und natürlich – wie es sich auf einer Kindersitzung schickt – mit vielen tollen Verkleidungen wurde der Nachmittag ausgiebig gefeiert. Da ritten Cowboys und Indianer einträchtig nebeneinander durch die Halle, kleine Hexen und Feen schwebten ihrer Wege und bunte Clowns fanden ihren Platz zwischen Polizisten und Prinzessinnen.
Ihre großen Auftritte hatten die Minigarde und der städtische Kindergarten sowie der katholischer Kindergarten. Die kleinen Akteure zeigten stolz ihre einstudierten Choreografien und sorgten für mächtig Tanzalarm auf der Bühne. Donnernder Applaus war der Lohn für das lange Training.
Beeindruckend farbig zeigte sich auch die Tanzformation „Diwo“ aus Ostenland mit einer perfekten Show, bei der man zeitweise gar nicht wusste, wo man zuerst hinschauen sollte. Wieder einmal ein tolles Programm für die feiernden Minijecken.

Björn und Timo Baumeister haben sich zum Kinderkarneval in Ostenland als Clowns verkleidet.