Da zieht Helene Fischer glatt an Jürgen Klopp vorbei

SV Sudhagen weiht seinen Kletterturm ein – Auktion der Klettergriffe ist ein großer Erfolg

Sudhagen (mad). Die Einweihung des Kletterturms in Sud­hagen war ein voller Erfolg: Über den ganzen Tag verteilt kamen viele Gäste zum SV Sud­hagen, um den Betonkoloss aus der Nähe zu bestaunen – und vielleicht auch, um ihn zu erklimmen. Immerhin winkte für diejenigen, die es auf Anhieb bis nach oben schafften, die Chance auf 100 Euro – ein spontaner Aufruf von Vereinsmitglied Meinolf Wolke. Wahrscheinlich wäre ein Preis gar nicht notwendig gewesen, das Interesse der Kletterbegeisterten war ohnehin groß. Als weiterer Höhepunkt stand die Versteigerung der Griffe an, die Alexander May im Vorfeld von einigen Prominenten hatte unterschreiben lassen. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, sagte der Vereinsvorsitzende sichtlich erfreut über die Auktion, die zudem für gute Unterhaltung sorgte. Nicht zuletzt, weil sich ein Bieter aus luftiger Höhe von der Turmwand aus regelmäßig zu Wort meldete. Der Griff von Helene Fischer wechselte für die Rekordsumme von 200 Euro den Besitzer, gefolgt vom Griff mit der Signatur von Jürgen Klopp für 180 Euro. Bieter und Veranstalter waren mehr als zufrieden. „1175 Euro sind zusammengekommen“, so May.  Damit könnten sogar weitere Anschaffungen rund um den Turm getätigt werden. Die Zeiten, zu denen der Turm geöffnet wird, werden in den nächsten sechs Wochen kurzfristig festgelegt. Interessierte können die Zeiten unter www.sv-sudhagen.de unter „Aktuelles“ erfahren.